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Folierung von Autoglasscheiben

Folierung von Autoglasscheiben

Wir sind Ihr Experte für die Folierung von Autoglasscheiben. Egal ob Sie Ihr Fahrzeug vor Sonneneinstrahlung schützen, den Innenraum vor neugierigen Blicken abschirmen oder einfach nur einen individuellen Look für Ihr Auto kreieren möchten, wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen. Unsere hochwertigen Folien sind kratzfest, UV-beständig und einfach zu reinigen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und lassen Sie Ihr Auto von uns professionell folieren.
Autogenes Brennschneiden von Stahl

Autogenes Brennschneiden von Stahl

Das autogene Brennschneiden oder Autogenschneiden von Stahl zeichnet sich durch eine hohe Brennschneidgüte auch bei großen Blechstärken aus. Mit einem Brenngas-Sauerstoff-Gemisch wird das Material lokal bis zur Zündtemperatur erwärmt und anschließend durch Zuschaltung eines Schneidsauerstoffstrahls verbrannt und ausgetrieben. Als Brenngas dient hier in der Regel Propan. Mit dem Bewegen des Schneidkopfes der Autogen-Brennschneidmaschine parallel zur Blechoberfläche entsteht eine Brennfuge, der sogenannte Brennschnitt.
Pultrudierte Verbundprofile für Bau & Infrastruktur

Pultrudierte Verbundprofile für Bau & Infrastruktur

Die Techno-Composites Domine GmbH bietet hochwertige pultrudierte Verbundprofile, die speziell für Anwendungen im Bauwesen und in der Infrastruktur entwickelt wurden. Diese innovativen Profile kombinieren hervorragende mechanische Eigenschaften, Korrosionsbeständigkeit und geringes Gewicht, wodurch sie ideal für eine Vielzahl von Bauprojekten sind. Hauptmerkmale und Vorteile: Hervorragende mechanische Festigkeit: Unsere pultrudierten Verbundprofile bieten eine hohe Festigkeit und Steifigkeit, was sie ideal für strukturelle Anwendungen im Bauwesen macht. Sie widerstehen hohen Belastungen und gewährleisten eine lange Lebensdauer. Korrosionsbeständigkeit: Im Gegensatz zu herkömmlichen Baustoffen wie Stahl sind unsere Verbundprofile extrem widerstandsfähig gegen Korrosion und chemische Einflüsse. Dies verlängert die Lebensdauer der Strukturen und reduziert die Wartungskosten erheblich. Geringes Gewicht: Unsere Verbundprofile sind deutlich leichter als traditionelle Materialien wie Stahl oder Beton. Dies erleichtert den Transport und die Installation und führt zu geringeren Baukosten und kürzeren Bauzeiten. Hohe Designflexibilität: Pultrudierte Verbundprofile können in einer Vielzahl von Formen und Größen hergestellt werden, was eine hohe Designflexibilität ermöglicht. Dies bietet Architekten und Ingenieuren die Freiheit, innovative und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Witterungsbeständigkeit: Unsere Verbundprofile sind beständig gegen UV-Strahlung, Feuchtigkeit und extreme Temperaturen, was ihre Einsatzfähigkeit in verschiedensten Klimazonen und Wetterbedingungen sicherstellt. Nicht leitend: Pultrudierte Verbundprofile sind elektrisch nicht leitend, was sie ideal für Anwendungen in der Nähe von Hochspannungsleitungen und anderen elektrischen Installationen macht.
Autogenes Brennschneiden

Autogenes Brennschneiden

Autogenes Brennschneiden ist ein thermischer Schneidprozess, der mit Acetylen-Sauerstoff-Flamme (Heizflamme) und Schneidsauerstoff durchgeführt wird. Die entstehende Schlacke wird durch den Schneidsauerstoffstrahl ausgetrieben, um die Schnittfuge zu erzeugen. Die von uns verwendeten ESAB Multi Jet-Brenner besitzen eine automatische Innenzündung, die in Verbindung mit den Proportionalventilen der SUPRAREX Portal-Schneidmaschine für optimale Schneidqualität und Wiederholbarkeit sorgt. Im Gegensatz zum Plasmaschneiden entstehen beim Autogenen Brennschneiden kaum Schnittschrägen, wodurch auch bei dickeren Brennteilen enge Toleranzen eingehalten werden können.
Strukturanalyse

Strukturanalyse

In der Strukturanalyse analysiert Volke die Schwingungen am Trimmed Body, an der Karosserie und an einzelnen Bauteilen. Dabei werden die Eigenfrequenzen sowie die dazugehörigen globalen und lokalen Eigenschwingungsformen bestimmt. Außerdem untersucht Volke lokale dynamische Steifigkeiten. Dafür werden die zu untersuchenden Strukturen mit Hilfe elektrodynamischer Schwingungserreger oder einem Impulshammer angeregt. Die Anregungskräfte und die daraus resultierenden Beschleunigungen werden dann direkt am Objekt gemessen, übertragen und in Animationen sichtbar gemacht. Modernste Messtechnik, High-Tech-Verfahren zur Beurteilung und Optimierung der dynamischen Steifigkeit sowie die langjährige Erfahrung machen Volke zum optimalen Partner in der Strukturanalyse eines Automobils – Ausdruck davon ist die Zertifizierung nach DIN ISO 9001. <br>Impulshammeranregung zur Messung der lokalen Steifigkeit an einem Sitz <br>Impulshammeranregung zur Messung der lokalen Steifigkeit an einem Sitz <br>Impulshammeranregung zur Messung der lokalen Steifigkeit an einem Sitz <br>Teststation: Trimmed Body <br>Trimmed Body-Modell Sonderprüfstandsbau Umweltsimulatio